Über uns

Über uns

Wir sind Freunde der Fliegerei und allem was damit zu tun hat. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem Hamburg Airport. Wir versuchen unsere Interessen gemeinsam zu leben und deshalb haben wir im Jahre 2000 mit Hilfe des Hamburg Airport den Verein „Hamburg-Airport-Friends e.V.“ gegründet.

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedenen Altersgruppen, vom Schüler bis zum Pensionär, vom Angestellten bis zum Ingenieur. Wir haben einen gesunden Mix aus allen Gesellschaftsschichten an Bord, den ein gemeinsames Hobby eint.

Wir treffen uns einmal im Jahr auf einer Hauptversammlung und ansonsten in den verschiedenen Sparten (Abteilungen) in fast regelmäßigen Abständen. Der Verein setzt sich zusammen aus den Sparten „Spotter“ und „Umwelt“

Unser vorrangiges Ziel ist es, den in den anliegenden Stadtteilen lebenden Menschen, den Flughafen im positiven Sinne näher zu bringen indem wir auf Stadtteil-Festen oder sonstigen Veranstaltungen einiges zeigen und erklären. Der direkte Kontakt mit den Nachbarn des Airports liegt uns dabei besonders am Herzen und wir beantworten jede Frage gerne.

Ferner veranstalten wir, mehrmals im Jahr, spezielle Vorfeldfahrt en welche auf die Spotter ausgelegt sind. Natürlich kann auch jeder Interessierte daran teil nehmen. im Jahr und einmal im Monat, an jedem zweiten Sonntag, eine Art „Stammtisch“ genannt MEETING POINT (von 11 – 13 Uhr) im Bistro an der Modellschau am Flughafen.

Im den vergangenen Jahren haben wir als Verein schon so einiges erlebt: unter anderem die Hamburg 1 Tour mit dem Airport, die jährlichen Flugtage Neumünster, Airportrace und den Weihnachtsmarkt Alsterdorf – unsere Tauschbörse und die etlichen Vorfeldfahrten die jedes Jahr wieder stattfinden. Es kommt schon ganz schön was zusammen…

Wir freuen und über alle, die einmal eine Schnupperstunde bei uns erleben möchten oder uns einfach einmal bei einem Meeting Point besuchen um uns kennen zu lernen.

Wir würden uns freuen…

Die Meeting Points finden immer am 2. Sonntag eines Monats im Bistro der Modellschau statt und wir freuen uns über jeden Besucher oder Interessenten.