Hamburg räumt auf 2022

Im Rahmen der  Hamburger Aktionswoche „Hamburg räumt auf“ haben die Hamurg-Airport-Friends mit 14 Teilnehmern diese Gemeinschaftsaktion unterstützt. Man traf sich um 11:00 Uhr am Vorplatz des U-Bahnhofs Langenhorner Markt. Dort erhielten wir von der freiwilligen Feuerwehr Langenhorn Müllsäcke und Handschuhe gestellt. Gulfam Malik, von der Hamburgischen Bürgerschaft, begrüßte alle Teilnehmer und übergab anschließend für die Gruppen einen Streckenplan. Nach gut 2 Stunden waren die Säcke gut gefüllt. Diese wurden der freiwilligen Feuerwehr am Treffpunkt an der Tangstedter Landstraße übergeben. Dort gab es für alle Helfer gegrilltes Schweine- bzw. Putensteak im Brötchen und Getränke zur Stärkung. Der Wettergott war überaus gnädig mit uns, denn es war die ganze Zeit trockenes Wetter.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn auch dort soll es wieder heißen: “Hamburg räumt auf, die Airport Friends machen mit”